Wettbewerbsaufruf zur KWSA-Foto-Rallye 2018 parallel in Dessau + Magdeburg + Halle

18. Oktober 2018, 16:30
parallel in Dessau, Magdeburg und Halle, siehe Beschreibung

Wir starten in die 3. Runde der KWSA-Foto-Rallye, Ausgabe 2018

 

“PARALLELWELTEN”

 

Wie schon in den beiden Vorjahren veranstaltet der KWSA wieder parallel eine Foto-Rallye in Magdeburg und Halle – diesmal mit einem neuen Hotspot: Dessau!. Gesucht werden die besten spontanen Schnappschüsse in begrenzter Zeit, egal, ob mit Profi-Kamera, Digicam oder Smartphone – alles ist erlaubt. Die Aufgaben werden von uns vor Ort vorgegeben, gesucht werden die besten, innovativsten, überraschensten, unkonventionellsten oder genialsten Umsetzungen in ein Foto-Motiv.

Wer es zeitlich schafft, darf auch gern noch an seinen Motiven optimieren – wichtig ist lediglich, dass die Fotos in der richtigen Reihenfolge pünktlich nach zwei Stunden bei uns abgegeben werden.

Wir stellen die Bilder dann ohne Nennung der Fotografen online, unsere Community darf wieder abstimmen und je Aufgabe das beste Motiv wählen. Wie auch im Vorjahr prämieren wir auch wieder die beste Serie über alle Aufgaben durch eine erfahrene Jury.

Wie auch schon in 2017 winken Gewinne neben Ruhm und Ehre durch die namentliche Nennung der Preisträger, aber auch Fotogutscheine, eine Prämierungsveranstaltung und mehrere Ausstellungen in Halle, Dessau und Magdeburg sowie die Originalabzüge der Siegerfotos für die Fotograf(inn)en.

 

Nun zu den Facts:

WANN:    18. Oktober 2018 (Donnestag)  16:30

WO:

  • Magdeburg:
    Start und Ziel im Büro faktor-m, Leibnitzstraße 26, 39104 Magdeburg
  • Dessau:
    Start und Ziel: Café Hilde, 
Zerbster Str. 30, 06844 Dessau-Roßlauu
  • Halle:
    Start und Ziel: LICHTHAUS Kulturcafé, Dreyhauptstr.3 | 06108 Halle (Saale)

Für unsere Planung und optimale Vorbereitung bitten wir Euch um Vorab-Anmeldung über diesen Button:

ICH BIN DABEI!