Newsletter 2013/02 vom 24.03.2013

Liebe Mitglieder und Interessenten des KWSA,
heute gibt es den zweiten Newsletter des Jahres 2013. Wir wünschen eine angenehme Lektüre.

1. Quo vadis Halle?

Ein Anliegen des Verbandes Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. (KWSA) ist es, die zahlreichen Dienstleister und Kreativen in Sachsen-Anhalt miteinander in Verbindung zu bringen, um gegenseitige Potenziale und Möglichkeiten marktwirtschaftlich und kulturwirtschaftlich transparent zu machen und projektbezogene Kooperationen zu ermöglichen. Zudem wollen wir uns mit kreativen Beiträgen aktiv einmischen in gesellschaftlich und regional relevante Themen und Entwicklungen.

Dazu laden wir am 10.04.2013 ab 19:00 Uhr zum Strategiegespräch der Kreativszene mit Halles Oberbürgermeister Dr. Wiegand ein. Das Thema ist Quo Vadis Halle? – Ideen für ein neues Image der Stadt Halle und der Beitrag der Kreativszene der Stadt/Region.

Für die Moderation konnte Anne Sailer von MDR FIGARO gewonnen werden und die Veranstaltung findet im Lichthaus Halle in der Dreyhauptstrasse 3 statt (Anfahrt http://goo.gl/maps/VgV9h). Wegen begrenzter Plätze und für die Vorausplanung bitten wir (nach Möglichkeit) um Rückmeldung auf http://goo.gl/RQmPo und freuen uns über zahlreiches Erscheinen.
Die vollständige Einladung (PDF) könnt ihr hier herunterladen.

2. Mitgliedertreffen in Wittenberg

Wie schon beim letzten Newsletter erwähnt, werden wir im Mai (vor der Jahreshauptversammlung im Juli) noch ein Mitgliedertreffen in Wittenberg veranstalten. Die voraussichtlichen Termine sind entweder 3./4. Mai oder 24./25. Mai. Genauere Informationen und die Anmeldung kommen beim nächsten Newsletter, es empfiehlt sich aber, diese beiden Termine schonmal freizuhalten.

3. Spendenbescheinigungen für 2012

Alle Spendenbescheinigungen für 2012 wurden inzwischen versandt. Falls jemand seine Spendenbescheinigung vermissen sollte, bittet der Schatzmeister um Benachrichtigung.

4. Vorstandssitzungen per Hangout

Der Vorstand bietet grundsätzlich an, das man an den Vorstandssitzungen per Google Hangout teilnehmen kann. Hangouts sind Ton- und Videokonferenzen mit bis zu 10 Teilnehmern (ähnlich wie Skype). Voraussetzung zur Teilnahme an einem Hangout ist ein Browser (am besten Google Chrome) mit installiertem Hangout-Plugin sowie ein Konto bei Gmail oder Google+. Um am Hangout teilnehmen zu können, braucht man dann nur noch den richtigen Link, den wir auf Anfrage zuschicken (wenn er nicht ohnehin schon auf der Website zu finden ist).

5. Kommende Vorstandssitzungen

Der Vorstand lädt wie immer auch alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an den Vorstandssitzungen ein. Die Vorstandssitzungen des KWSA sind für die Mitglieder und Interessenten offen und jeder kann daran teilnehmen, Ideen und Vorschläge einbringen und Aufgaben übernehmen.
• 25.03.13, 18:00 Uhr: Vorstandssitzung (Ort: Telefonkonferenz via Hangout)
• 10.04.13, 17:00 Uhr: Vorstandssitzung (Ort: Halle, Lichthaus)
• 22.04.13, 18:00 Uhr: Vorstandssitzung (Ort, Magdeburg)
Auf Wunsch ist eine Teilnahme an jeder Vorstandsitzung auch via Google Hangout möglich. Falls die Sitzung nicht ohnehin als Hangout stattfindet, bitten wir um rechtzeitige Benachrichtigung, damit wir den richtigen Link zuschicken können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr KWSA e.V.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *